Ausverkauf des Herbst-/Winterkataloges startet heute!
1. Dezember 2017
Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 und Sale-A-Bration-Flyer jetzt vorbestellen
2. Dezember 2017

Weihnachtskarte mit Glitzer und Rehen

Blogeintrag teilen …
Pin on Pinterest60Share on Facebook7

Man könnte sich die Karte auch gut in Olivgrün oder Chili vorstellen. Sieht auch hübsch aus. Habe ich zwar nicht selber gemacht, aber diese Karte war ein Workshop-Projekt und ich stelle in der Regel mehrere Farben zur Auswahl. Und einige Teilnehmerinnen haben dann die oben genannten Farben verwendet. Auch sehr schick!

Ich finde, es ist wirklich mal etwas anderes. Wem der rosa Rand zuviel ist, der kann den Rand auch kleiner halten. Dann wirkt die Farbe dezenter. Diese Karte kam in jedem Fall sehr gut an und wurde auch des öfteren genauso nachgebastelt.

 

Die Rehe habe ich einmal in Champagner ausgestanzt und einmal in Espresso. Der Kontrast der dunklen Farbe passt gut und wiederholt sich damit noch einmal im gestempelten Spruch.

Die Karte ist recht schnell gemacht. Als erstes solltest Du aus der oberen weißen Lage den Doppeltannenbaum ausstanzen, danach erst prägen, da die geprägten Schneeflocken in umgekehrter Reihenfolge in der Big Shot wieder platt gedrückt würden.

Die Bäume habe ich in mehreren Schichten aufgeklebt, so dass eine gewisse Tiefe entsteht. Den weißen Doppeltannenbaum habe ich am unteren Ende mit zwei übereinander geklebten Dimensionals (3d-Klebepads zum Abstandhalten) auf der Karte festgeklebt. Die obere weiße, geprägte „Schicht“ habe ich ebenfalls mit Dimensionals auf dem Farbkarton in Puderrosa geklebt, damit die Bäume ein wenig „Schatten werfen“. Es macht optisch einen Riesenunterschied, ob Du das Blatt leicht dreidimensional oder ganz platt aufklebst. Probiere den Unterschied doch mal aus. Du wirst staunen!

 

Ich hoffe, die Karte gefällt Dir! Diese Materialien von Stampin`Up! habe ich dafür verwendet:

 

So, nun wünsche ich Dir ein schönes erstes Adventswochenende. Nachher gehts bei uns erst einmal mit den Kindern zur Christkindlmarkt-Eröffnung, ein jährliches Highlight! Ach, was freue ich mich darauf. Da bin ich voll Kind geblieben! 🙂

Liebe Grüße

1 Kommentar

  1. Deine Karte ist wunderschön geworden. Ganz tolle Farben. Liebe Grüße, Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletteranmeldung

Ich möchte alle Neuigkeiten und Aktionen
von Stempelfantasie und Stampin‘ Up! erhalten!




Ich möchte den Stempelfantasie-Newsletter abonnieren.