Stampin`Blends ab heute erhältlich
1. November 2017
Schwarz-weiße Flügel-Box mit Video-Tutorial
11. November 2017

Geschenktüte mit Lebkuchenmännchen

Blogeintrag teilen …
Pin on Pinterest120Share on Facebook16

Es ist wieder soweit und der zweite Blog-Hop des Designteams PaStello geht an den Start. Dieses Mal gibt es viele Weihnachtsideen für Dich: Karten, Verpackungen und vielleicht auch Deko fürs vorweihnachtlich geschmückte Haus.

Ich habe mich für eine Geschenktüte im Design Lebkuchenmännchen entschieden. Geschenktüten kannst Du wunderbar zum Verschenken von Kleinigkeiten hernehmen. Insbesondere, da Du mit dem entsprechenden Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten verschiedene Größen gestalten kannst. Dabei kannst Du in der Höhe und in der Breite beliebig variieren.

Für das Selbstgestalten von Adventskalendern eignet sich das Brett auch besonders.

Das Lebkuchenmännchen ist schon von letztem Jahr und hat es aufgrund seiner Beliebtheit in den Jahreskatalog geschafft. Warum also immer nur zum neuen Greifen und das alt Bewährte nicht mehr nutzen? Das Stempelset „Ausgestochen weihnachtlich“ und die Elementstanze „Lebkuchenmännchen“ sind so vielseitig, dass Du damit weit mehr als nur Lebkuchenmännchen stempeln und ausstanzen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit Rentier, Teddybär, Nikolaus oder Eskimo?

Aber bleiben wir erst einmal beim Lebkuchenmännchen. Im Stempelset „The little things“ ist ein Stempel mit Mini-Lebkuchenmännchen, das ich für den Hintergrund gewählt habe. So kannst Du Dir Dein eigenes Designerpapier selbst bestempeln.

Den Rand des Banners färbe ich mit dem Fingerschwamm ein und ziehe mit dem Papierfalter von unten den Bogen in der Mitte und von oben die Enden, so dass sie nach oben zeigen. Das ist so ähnlich, als wenn Du mit der Schere Geschenkband über die Klinge ziehst, damit es sich gelockt zusammenzieht. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. 😉

Die Bäckchen und die Schleife vom Lebkuchenmännchen sind glutrot. Schön ist es immer, wenn sich solch eine Hinguckerfarbe noch mal wiederholt wie hier in dem Band der Schleife.

Die Maße für die Geschenktüte sind 27,9cm x 19cm mit der Größe M auf den Stanz- und Falzbrett.

Die mittlere Schicht in Wildleder ist 11,5cm x 7,3cm und die obere Schicht, auf der die Mini-Lebkuchenmännchen gestempelt sind, ist 11,0cm x 6,8cm.

Diese Materialien von Stampin`Up! habe ich verwendet:

So, das war mein Weihnachtsbeitrag zum Blog-Hop. Jetzt schau gerne bei den anderen Mädels vorbei:

Katja Scholz

Pia Gerhardt

Daniela Vogt

Yurda Uriah Scott

Simone Meye

Brigitte Keiling – hier bist Du gerade! 😉

Waltraud Hattinger

Ximena Morales

Judith Oveson

Sowie ich freuen sich auch die anderen Mädels über Deinen Kommentar, wie Dir die Weihnachtsideen gefallen! 😉

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

8 Kommentare

  1. Daniela sagt:

    Hallo Brigitte. Deine Tüten sind total niedlich♥♥♥
    Ich habe das Board auch zu hause, aber bisher kaum genutzt.
    Wenn ich mir deine Tüten ansehe, juckt es mir förmlich in den Fingern, ganz toll gemacht!!
    Liebe Grüße, Daniela

  2. Katja Scholz by kreativmitkatja sagt:

    Liebe Brigitte,
    der Lebkuchenmann gehört auch zu meinen Lieblingen. Sehr schöne Verpackungen hast du gezaubert. Das kleine Hintergrund-Lebkuchenmännchen ist ja goldig 😊
    Liebe Grüße von Katja

  3. Hi Brigitte.
    Ich finde die Idee mit dem selbst gestempelten Designerpapier total klasse. Ich hab mich nämlich auch schon gefragt was man nehmen soll wenn man Zuckerstangenzauber aus dem Vorjahr nicht mehr bestellen kann. Tolle Geschenktüte.
    Lg Waltraud

  4. Ximena sagt:

    Hi Brigitte,
    Tolle Geschenktüte! Super süß für kleine Geschenke. Danke fürs teilen!
    Liebe Grüße
    Ximena

  5. Pia Gerhardt sagt:

    Liebe Brigitte,

    eine ganz tolle Idee für Weihnachten! Das Geschenktütenbrett ist auch wirklich ein tolles Werkzeug.

    Liebe Grüße

    Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletteranmeldung

Ich möchte alle Neuigkeiten und Aktionen
von Stempelfantasie und Stampin‘ Up! erhalten!




Ich möchte den Stempelfantasie-Newsletter abonnieren.