Vintage-Box mit Drehdeckel
13. Oktober 2017
LED-Leuchtkarte zu Halloween
18. Oktober 2017

PaStello Blog Hop: Halloween-Pop-Up-Box mit Video-Tutorial

Blogeintrag teilen …
Pin on Pinterest9Share on Facebook0
Lange haben wir darauf hingearbeitet – jetzt ist es soweit: unser erster Blog-Hop im Designteam PaStello geht heute an den Start! Und bevor ich Dir mein Projekt zum Thema „Herbst & Halloween“ zeige, stelle ich Dir noch mal die Team-Mitglieder vor. Wenn Du auf die einzelnen Namen klickst, kommst Du jeweils zu den einzelnen Projekten der anderen Mädels.

Simone Meye 

Pia Gerhardt

Yurda Uriah Scott

Katja Scholz 

Brigitte Keiling – hier bis Du gerade!

Judith Oveson

Ximena Morales

Waltraud Hattinger

Daniela Vogt 

Ich bin selbst schon gespannt auf all die kreativen Ideen, die sich die Mädels haben einfallen lassen! Schau doch auch bei den anderen vorbei und lass Dich inspirieren!

Heute gibt es bei mir wieder etwas Spookiges – passend für das bevorstehende Halloween – für Dich: eine Pop-Up-Box! Wenn Du die Match-Box öffnest, springt Dir ein Würfel entgegen. Das ist wirklich mal eine Verpackung mit WOW-Effekt. Zusätzlich kannst Du noch eine Süßigkeit reinpacken und als Halloween-Goodie verschenken. Oder aber, falls Du gar nichts mit Halloween am Hut hast, kannst Du die Box auch anders dekorieren. Der Effekt bleibt – unabhängig vom Design! 😉


Ich habe für die Box und den Würfel das Designerpapier „Spuknacht“ verwendet. Da ich Punkte liebe, passte dieses Muster perfekt auf mich!


Und so sieht der Würfel aus, der dann beim Öffnen rausploppt:

Witzig, oder? Und nur die Boxen von außen sehen auch schön aus. Die kannst Du letztendlich auch ohne Spring-Würfel nutzen. Da sie recht flach sind, passt da gut ein kleine Tütchen Gummibärchen oder ähnliches rein.

Natürlich habe ich auch wieder eine Video-Anleitung für Dich! Das, was ich an Videos dazu gefunden habe, hat mich nicht überzeugt, da es mir zu kompliziert war. Wenn ich schon eine Stelle mehrfach schauen muss, um zu verstehen, was ich machen muss, dann nervt mich das. Und so habe ich mir meine eigene Variante vom Würfel „gebaut“. Ich bin sehr auf Dein Feedback gespannt! Hinterlass mir gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag, wie Dir meine Version gefällt, ob es verständlich und nicht zu kompliziert ist.

Diese Materialien von Stampin`Up! habe ich verwendet:

So, und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Blog-Hop und neuen kreativen Ideen! 🙂

Liebe Grüße

15 Kommentare

  1. Pia Gerhardt sagt:

    Vielen Dank Brigitte,
    das ist eine super Idee für Halloween!
    LG Pia

  2. Tanja sagt:

    Hallo Brigitte ….Eine tolle Idee:)
    Deine neue Seite gefällt mir richtig gut! Hoffe wir sehen uns in Mainz…
    Tanja mit einer Powerbank im Gepäck:)

    • Brigitte sagt:

      Liebe Tanja,
      das freut mich! Witzig, ich muss immer an Dich denken, wenn ich irgendwo eine Power Bank oder einen Frosch sehe… 😉
      Ja, wir sehen uns in Mainz und ich bin auf Deine Swaps gespannt. Schwarz-weiß mag ich total gerne! 😉
      Liebe Grüße
      Brigitte

  3. Simone sagt:

    Hallo Brigitte,
    Ich liebe deine Verpackung und den Würfel – und werde dieses Projekt in einem meiner nächsten Workshops mit verwenden- wie toll! Ganz herzlichen Dank für deine Idee, liebe Grüße Simone

  4. Katja Scholz by kreativmitkatja.de sagt:

    Liebe Brigitte, so eine schöne Box hast du gezaubert. So etwas steht schon seit längerem auf meiner To-Do-Liste. Mit deinem tollen Video wird das ja jetzt hoffentlich werden 🙂 Danke für deine schöne Idee. Liebe Grüße von Katja

  5. Ximena sagt:

    Hi Brigitte!
    super witzige Idee und perfekt für Halloween! Vielen Dank !
    LG
    Ximena

  6. Daniela sagt:

    Hallo liebe Brigitte.
    Wow, die Box ist total genial, und wie du schon selbst gesagt hast, ein absoluter Wow-Effekt, gefällt mir sehr sehr gut♥
    LG, Daniela

  7. Hallo Brigitte!
    Geniale Idee. Der Pop-up-Würfel ist irgendwie schon wieder in Vergessenheit geraten, aber das ist wirklich ein super Gag für Halloween. Muss mir unbedingt deine Anleitung ansehen und nachbasteln. Vielen Dank.
    lg
    Waltraud

  8. Judith sagt:

    Hallo Brigitte – Dein Pop-Up Würfel ist super toll – ein „boo“-Effekt perfekt für Halloween 🙂 Jetzt weiß ich endlich, was ich für die Erzieher meiner Kleinen basteln werde! Danke für Deine Inspiration! Und tolles Video – damit sollte sich das gut nachwerkeln lassen (werde ich ausprobieren und berichten) 😉 Liebe Grüße, Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletteranmeldung

Ich möchte alle Neuigkeiten und Aktionen
von Stempelfantasie und Stampin‘ Up! erhalten!




Ich möchte den Stempelfantasie-Newsletter abonnieren.