Lolli-Hexenbesen zu Halloween
6. Oktober 2017
Pop-Up-Weihnachtskarte
11. Oktober 2017

Winterliches Schoki-Mitbringsel mit Lebensmotto

Blogeintrag teilen …
Pin on Pinterest86Share on Facebook0

Für Eltern ist die Schlange an der Kasse mit Kindern oft eine reine Tortur, da dort die „netten“ Süßigkeiten zum Kaufen verlocken. Für mich ist das immer eine Ideenschmiede, da ich dort oft Kleinigkeiten sehen, für die ich wunderbare kleine Verpackungen gestalten kann. Den Kindern erkläre ich dann, dass ich das zum Basteln und für Workshops brauche. Das verstehen sie! Hihi!

So bin ich auch über die kleine Packung Yogurette gestoßen, die genau meine Lieblingssprüche aufgedruckt hat. Die mussten dann mit in den Einkaufswagen und zu Hause wurden sie sofort verbastelt.

Dieses Mal habe ich die Schneeflocken-Framelits aus dem Set „Aus jeder Jahreszeit“ hergenommen und aus dem Glitzerpapier „Diamantgleißen“ mit der Big Shot ausgestanzt. Viel mehr braucht es da gar nicht. Die filigranen Schneeflocken wirken auch so schon!

Farblich habe ich mich für Schokobraun und Rosenrot entschieden, da es gut zur Schokoladenverpackung passt. Ich halte mich dann gerne an die Farben der Originalpackung!

Als Verpackungsart habe ich die Matchbox (Schubladenbox) mit Sichtfenster und er Größe des Spruches gewählt.

 

Und hier sind die Maße der Box zum Nachwerkeln:

Farbkarton Rosenrot 21cm x 9cm
querkant falzen bei 1,5cm, 10cm, 11,5cm und 20cm

Farbkarton Schokobraun 11,5cm x 11,2cm
rundherum falzen bei 1,4cm

Diese Materialien von Stampin`Up! habe ich verwendet:

So, jetzt wünsche ich Dir noch einen entspannten Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

 

4 Kommentare

  1. Simone sagt:

    Liebe Brigitte,

    deine Verpackung ist total klasse geworden!
    Ich muss wohl demnächst mal meine Augen nach der Schoki offen halten 🙂
    Hast Du evtl. auch Maße für deine Box zum Nachwerkeln? 😉

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Simone

    • Brigitte sagt:

      Liebe Simone,
      vielen lieben Dank! Das freut mich!
      Die Maße füge ich gerne noch im Beitrag ein. Versuche, das heute noch zu machen! 😀
      Herzliche Grüße
      Brigitte

  2. Silke N. sagt:

    Hihi, das mit den Süßwaren im Kassenbereich geht mir ganz genauso – und meine Kinder hören von mir auch immer nur „das brauche ich zum Verbasteln“. 😉
    Aber deine Schoki-Verpackung sind echt total süß!!! Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße von Silke

    • Brigitte sagt:

      Liebe Silke,
      ja, da geht es wohl vielen so wie uns! 😂
      Vielen lieben Dank! Schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe!
      Herzliche Grüße
      Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletteranmeldung

Ich möchte alle Neuigkeiten und Aktionen
von Stempelfantasie und Stampin‘ Up! erhalten!




Ich möchte den Stempelfantasie-Newsletter abonnieren.