Dieses Jahr steht die Konfirmation meiner Tochter Louisa an – ein besonderes Ereignis! 💗
Und es ist schön zu sehen, dass es für sie nicht irgendein Ereignis, eine Feier ist, bei der man Geschenke bekommt, sondern dass sie sich – auch kritisch – mit wichtigen Themen auseinandersetzt, letztendlich mit sich selbst. Und das ist der erste Schritt ins Erwachsenenleben.
Wir fühlen uns beide nicht so mit christlichen Symbolen verbunden, wie Kreuz und Fische. Ich habe neulich ein wunderschönes Konfirmationsbuch gefunden mit einem Regenbogen drauf. Das hat Louisa dann zum Anlass genommen, um auch die Einladungskarten dementsprechend zu “designen”. Die Farben und Gestaltung der Karte hat sie sich selbst überlegt. Ich war sozusagen nur Ausführende. 😉
Verwendet habe ich Fresienlila, Zitronenparfait, Bonbonrosa und Aquamarin. Dazu die Wolken-Stanzform aus dem Set “Basic Bordüren”.
Zum Glück hatte ich mir noch das Konfirmation-/Kommunionsset im Ausverkauf gesichert. Das kann man immer gebrauchen.
Eines der Produktpakete, das ich nie hergeben werde, ist das Produktpaket “Farbenfroher Regenbogen”. An Regenbögen werde ich mich wohl nie satt sehen (genauso wie an Punkten und Streifen 💗) und man kann sie für so viele unterschiedliche Anlässe verwenden – egal ob Trauerkarte, Geburt, Geburtstag, Taufe, Konfirmation/Kommunion oder eben einfach so, weil sie Glücksgefühle wecken!
Die Basiskarte habe ich – nach Anweisung meiner Tochter – in der Farbe gestaltet, in der auch der Regenbogen anfängt (von außen). So gab es ein buntes Potpourri! 💗
Sicherlich werden wir im Verlauf der nächsten Monate (die Konfirmation ist erst am 7. Oktober) noch kleine Gastgeschenke mit Regenbogen gemeinsam gestalten.
Liebe Grüße