Heute gibt es keine Weihnachtskarten, sondern Geburtstagskarten, denn es gibt ja auch eine Menge Geburtstagskinder Ende November und im Dezember.
Kennst Du die Stanzform “Knallbonbon” aus dem Jahreskatalog schon? Ich hatte Dir schon ein paar Varianten der Verpackung gezeigt.
neulich ist mir dann die Idee gekommen, das Knallbonbon doch nicht als Verpackung, sondern auf einer Karte zu verwenden und ich habe ein wenig ausprobiert.
Entstanden ist diese Karte mit Craft-Papier mit Schwarz-Weiß. Ein schlichtes Kärtchen, bei dem ich den Hintergrund mit einer der beiden Prägeformen aus dem Set “Kleckse und Streifen” geprägt habe.
Das Knallbonbon habe ich ausgestanzt aus dem besonderen Pergament-Papier “Schneeflocken” und dann zerschnitten, denn ich brauche dafür nur eine Seite des Knallbonbons. Und damit die Ränder schöner aussehen, auch noch jeweils eine halbe Seite auf beiden Seite (siehe Foto unten). So kann ich das Bonbon umknicken und habe einen schönen 3D-Effekt. Ein Schleifchen drum und fertig!
Das ganze habe ich dann auch noch mal mit einem “aufgerissenen” Knallbonbon ausprobiert. Für habe ich es in der Mitte in Zackenlinien auseinandergeschnitten und aus Streifen Farbkarton Konfetti geschnitten. Die Kreise sind aus dem Locher. 😂
Und – Spoiler-Alarm – die Buchstaben habe ich mit dem neuen Alphabet-Set ausgestanzt! Sind die nicht der Hammer? 💗
Freu Dich auf den neuen Katalog – hier kannst Du Dir Dein Exemplar vorbestellen!
Ich wünsche Dir ein wunderbares erstes Advents-Wochenende!
Liebe Grüße