Seit einiger Zeit sind die Medien ja voll von Infos, Meinungen und Empfehlungen für den Fall, dass diesen Winter tatsächlich ein Blackout eintritt, von dem viele derzeit ja ausgehen.
Ich ehrlich gesagt nicht, da ich ein unverbesserlicher Optimist bin und immer bis zum Schluss daran glaube, dass alles gut ausgehen wird. Manchmal vielleicht ein wenig naiv, aber ich lebe ganz gut damit. 😊
Nichtsdestotrotz habe ich mir gesagt, dass es ja nichts schadet, sich ein paar Liter Wasser in den Keller zu stellen und ein paar (!) Vorräte da zu haben, die nur unwesentlich über das Maß hinausgehen, was wir sowieso an Vorräten daheim haben. Aber eben etwas überlegter ausgesucht.
So habe ich mir auch erst mal bei IKEA ein paar Teelichter mehr eingepackt und dazu noch große Streichhölzer. Ich mag diese fimmschig kleinen Streichhölzer nicht, bei denen man sich schon die Finger ankokelt, wenn man nur eine Kerze damit anzündet. Also die großen!
Und da die Verpackungen nicht schön aussehen, habe ich sie direkt mal ein wenig aufgepimt.
Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich auf einem Bild eine Packung Streichhölzer von Overbeck and Friends gesehen habe mit dem Spruch in Gold drauf. Die haben mir dann als Inspiration gedient. 💗
Die Außenhülle habe ich komplett aus Farbkarton Grundweiß extrastark gemacht und nur den Anzündstreifen aus dem anderen ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Innenteil habe ich komplett so gelassen.
Verwendet habe ich das besondere Designerpapier “Fantasievolle Texturen”, ein älteres Stempelset und das Stempelset “Alphabest” – alles von SU. Die Schrift habe ich in Gold embossed und das Ganze dann einmal mit Sternen in Bonbonrosa und in Espresso verziert. Obwohl bis auf die Sterne alles gleich ist, wirken die Boxen doch ganz unterschiedlich durch die zwei Farben.
Hier sind die Maße für den Farbkarton:
Farbkarton Grundweiß extrastark 18cm x 11cm
lange Seite falzen bei 1,6cm, 7,9cm, 9,8cm und 16,1cm
DSP 10,7cm x 6cm
Viel Spaß beim Nachbasteln! ✂️
Liebe Grüße