Trauerkarte mit Engelsflügeln für ein Kind
28. August 2020
Die neue Stanz- und Prägemaschine ist ab sofort bestellbar
31. August 2020

Koffer-Box mit Leporello

Eigentlich sollte am Montag PaStello BlogHop sein mit dem Thema “Reisen”, aber aufgrund der derzeitigen Situation des großen “C” wurde dieser BlogHop auf allgemeinen Wunsch abgesagt. Da ich aber zu der Zeit in Urlaub war und bereits alles fertig hatte, zeige ich Dir jetzt mein Projekt trotzdem! 😉

Außerdem geht Reisen ja nach wie vor. Wir zum Beispiel – also meine Familie und ich – sind gerade auf der wunderschönen, traumhaften Nordseeinsel Amrum und genießen jede Sekunde! Fernab von Menschenansammlungen in “steifer” Nordsee-Brise!

 

 

Als das Thema aufkam, hatte ich direkt eine Idee: und zwar eine Koffer-Box mit Leporello, um die Urlaubserinnerungen dort aufzubewahren.

Die Anleitung dazu habe ich von Linde Kraus von Kreativ-Schaetze. Sie hat das toll bebildert erklärt.🥰
Bei dem Maß habe ich allerdings das Maß 21cm x 29cm verwendet (anstatt 29,5cm).

 

Ich habe für das Leporello das besondere Designerpapier “Welt der Abenteuer” aus dem Jahreskatalog verwendet. Passt perfekt zum Thema!

 

 

Die Maße für das Leporello sind folgende:

Du benötigst Farbkarton (am besten) in Flüsterweiß extrastark 2x in 28cm x 12cm.

Die falzt Du jeweils bei 8,5cm, 8,8cm, 17,3cm, 25,8cm und 26,1cm.

Dann klebst Du sie an der Klebelasche zusammen.

Dann benötigst Du noch einmal einen Streifen à 25,8cm x 12cm. Den falzt Du nur  bei 8,5cm, 8,8cm und 17,3cm und klebst ihn ebenfalls an eine der Klebelaschen an.

Das ist schwierig zu beschreiben, aber ich denke, wenn Du die gefalzten FK-Stücke vor Dir hast, weißt Du, wie Du zu kleben hast. 😉

 

 

Ja, ich hoffe, mein Reise-Koffer-Leporello gefällt Dir und ist für Deine Urlaubserinnerung eine schöne Möglichkeit, diese (außer im Herzen) zu bewahren.

Und wenn Du nicht in Urlaub warst, hast Du vielleicht noch Fotos von einem vergangenen Urlaub, die Du immer schon mal einkleben wolltest. 🥰

So, nun wünsche ich Dir ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.