Neue GRATIS-Sets ab 3. März – Sale-A-Bration Teil 2
4. Februar 2020
Noch ein Mini-Album…
11. Februar 2020

Mini-Album: Momente und Begegnungen 2019 – mit Video-Tutorial

Mini-Alben sind so eine coole Sache! Und es gibt so wahnsinnig viele und schöne Versionen davon!

Man kann sie wunderbar für sich selbst als Erinnerung von Urlaub, Wochenenden, Trips, Momenten, etc. verwenden, wo es Spaß macht, sich die Bilder immer und immer wieder anzuschauen!
Das hält die Erinnerung lebendig und die Fotos versumpfen nicht im Handyspeicher…

Es ist auch eine superschöne Geschenkidee! Ich habe letztes Jahr einer lieben Freundin zu unserem “10jährigen” ein Album mit allen Fotos geschenkt, die ich auftreiben konnte. Dazu persönliche Kommentare in den Einstecklaschen, damit sie nicht jeder direkt lesen kann. Gibt es ein schöneres Geschenk?

 

Bei unserem letzten Stempelfantasie Teamtreffen, nein, eigentlich war es unser erster Team-Stammtisch, haben wir ein Mini-Album gebastelt (und noch ein weiteres ähnliches hinterher, das ich Dir auch noch zeige). Wir haben uns darauf verständigt, dass unser Stammtisch alle zwei Monate bei jemand anderem stattfindet und die Gastgeberin dann auch ein Projekt vorbereitet. Das war sooo schön! Die liebe Kerstin hat dann dieses kleine Album vorbereitet. Jeder hat sich sein eigenes Material mitgebracht, damit man es direkt nach eigenem Gusto gestalten konnte.

 

 

Ich habe mir im Vorhinein überlegt, welche Fotos ich dafür nehmen sollte. Die Vorgabe waren Fotos im Miniformat, die man sich bei DM, Müller, etc. selbst ausdrucken kann.

Mir ist dann die Idee gekommen, dass ich ein Album mit Selfies mache. Wie oft nehme ich mein Handy zur Hand und mache ein Selfie mit einer Freundin , dem Partner, den Kindern, um einen bestimmten Moment festzuhalten. Was macht man mit solchen Fotos? Ich leider nicht viel, außer, dass ich sie mir hin und wieder beim Durchscrollen anschaue. Eigentlich zu schade!

Und so ist mir die Idee zu diesem Album “Momente & Begegnungen 2019” gekommen.

 

 

In die Laschen habe ich Quadrate aus flüsterweißem Farbkarton gesteckt für Notizen oder ein Datum oder wonach einem auch immer ist.

Ich nehme mir das Mini-Album immer wieder gerne zur Hand und blättere es mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch! Und im Kopf entstehen schon die nächsten Ideen, wem ich solch ein kleines Album schenken könnte… 😉

Und hier ist das Video-Tutorial dazu:

So, nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Feierabend!

Zur Erinnerung: heute ist Sammelbestellung! Melde Dich gerne bis 20:00 Uhr bei mir!

Liebe Grüße

8 Comments

  1. Orsolina sagt:

    Das Minialbum ich echt schön, somit schwarz-weiß.

  2. Steffi sagt:

    Das Minialbum ist total schön🥰, super umgesetzt. Toll!!!!
    Auch deine anderen Bastelarbeiten sind farblich immer super schön und die Videoanleitungen sehr gut erklärt!!!👍🏻

    Ich habe mich an ein Minialbum noch nicht rangetraut… denke, dass ist ganz schön schwierig, aber eine ganz tolle Idee, zum Selberbehalten oder zum Verschenken!!
    Gibt es dafür zufällig eine verständliche Anleitung?

    VG Steffi

    • Brigitte sagt:

      Liebe Steffi,

      das freut mich, dass Dir das Album gefällt!
      Mir ging ew auch lange so, dass ich mich nicht “dran getraut” habe, aber es ist tatsächlich nicht schwer. Solltest Du mal versuchen!
      In meinem YouTube-Account “Stempelfantasie” habe ich auch auch einige Anleitungen für Mini-Alben!
      Die Anleitung für dieses mache ich nach den Faschingsferien noch! Also noch ein wenig Geduld! 😉
      Herzliche Grüße
      Brigitte

    • Brigitte sagt:

      Liebe Steffi,

      das Tutorial vom Mini-Album ist nun endlich online! Viel Spass beim Nachbasteln!

      Liebe Grüße
      Brigitte

      • Steffi Gleisberg sagt:

        Liebe Brigitte, heute habe ich dein Videotutorial vom Minialbum entdeckt und gleich nachgebastelt und ich bin sowas von begeistert 😍😍😍, sodass ich gleich 3 Stück davon nachgebastelt habe🥰 besonders toll finde ich es, dass man es aus 1 Bogen DSP hinbekommt👍🏻 Echt klasse!!!
        Ganz, ganz lieben Dank für deine Anleitung 😘😘😘😘

        Viele liebe Grüße und bleib gesund 🍀
        Steffi

  3. Mona sagt:

    Liebe Brigitte,

    das Album ist wirklich toll!

    Ist die Anleitung mittlerweile schon irgendwo zu finden?

    • Brigitte sagt:

      Liebe Mona,

      danke Dir! Das freut mich!
      Leider hatte ich in der letzten Zeit so viel um die Ohren, dass ich es noch nicht geschafft habe, aber ich versuche es in den nächsten Tagen! 😉
      Herzliche Grüße
      Brigitte

    • Brigitte sagt:

      Liebe Mona,

      das Video-Tutorial ist nun endlich online! Viel Spaß damit!

      Herzliche Grüße
      Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.