In der Miniversion hatte ich sie vor einigen Jahren schon mal als Swap für eine Stampin`Up!-Veranstaltung gemacht. In groß haben sie mich auch gereizt, da man doch eine Menge darin zum Verschenken verstauen kann.
Als ich dann auf der Suche nach Projekten für meinen Workshop zu den Stanz- und Falzbrettern war, bin ich bei Pinterest auf diese Tasse gestoßen. Eine super Idee, diese mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge zu machen, da man damit die Rundung an der Tasse unten hinbekommt, was direkt eine ganz andere Form ausmacht und viel „weicher“ wirkt. Die Idee dazu habe ich von der lieben Jana Wickert von Janas Bastelecke.
Ich habe für diese Tassen das neue Designerpapier „Vogelgarten“ verwendet in Kombination mit Farbkarton in Blütenrosa, Savanne und Aquamarin.
Eine Untertasse sollte auch unbedingt noch dabei sein. Da habe ich dann ein wenig rumprobiert, da ich dazu nirgendwo eine Anleitung gefunden habe. Letztlich hat es dann auch funktioniert und das Set ist wirklich herzallerliebst, oder?
Tatsächlich braucht es nicht viel für diese Tasse. Und ich habe auch bewusst auf Verzierungen und Bänder verzichtet. Denn beim Befüllen der Tasse würde ich beispielsweise eine Cellophan-Tüte benutzen mit Band und Schleife verschließen. Da wäre mir etwas Zusätzliches zu viel.
Eine Anleitung habe ich natürlich auch noch für Dich! 😉 Viel Spaß beim Schauen und Nachbasteln!
Hier habe ich Dir noch einmal alle Produkte von Stampin`Up! aufgeführt, die ich benutzt habe. Wenn Du auf das jeweilige Bild klickst, bekommst Du mehr Infos zu dem jeweiligen Produkt und kannst auch direkt im Onlineshop bestellen. Oder bei mir persönlich. Wie es Dir lieber ist!
So, und nun wünsche ich Dir einen schönen Pfingstmontag!
Denk daran, am Mittwoch ist die nächste Sammelbestellung und Du kannst Dir Deine Wünsche aus dem neuen Jahreskatalog erfüllen! Einfach bis 20:00 Uhr bei mir melden!
Liebe Grüße
Super Anleitung – ganz herzlichen Dank, liebe Brigitte!!! Deine Minis habe ich schon oft nachgebastelt – jetzt wird’s bei sicher auch schon bald große Tassen geben…
Auch sonst gefallen mir deine Tutorials immer sehr gut – mach bitte weiter so!!!
Einen lieben Gruß von Silke
Vielen Dank für die verständliche Anleitung! Es hat auf Anhieb geklappt.
Mir kam die Idee, statt des Designerpapiers ein Foto zu zerschneiden und aufzukleben. Das werde ich noch ausprobieren.
Liebe Grüße, Petra