Das Designerpapier mit Punkten und Streifen habe ich bereits in den meisten Varianten ausprobiert: in den Signalfarben, in den Pastellfarben, in den InColors. Die Neutralfarben habe ich bisher stiefmütterlich behandelt.
Bis jetzt, denn diese runden Oster-Boxen fand ich in den Neutralfarben extrem schön. Inspiriert wurde ich dabei von der lieben Bea.
Sicher wirst Du noch einiges von mir in meinen geliebten Pastelltönen sehen – gerade für Frühling und Ostern perfekt! Aber diese Farbkombis fand ich dann auch mal echt schön! Ist mal was ganz anderes. Auch der Mix von Punkten und Streifen, die ich ja gleichermaßen liebe, finde ich gut.
Und da der Mustermix an sich schon wirkt, habe ich die Verzierung recht schlicht gehalten. Sonst ist es auf einmal nämlich zu viel.
Diese Art von Box habe ich Dir hier letztes Jahr schon mal gezeigt, allerdings in ovaler Form – mit Video-Tutorial. Du musst einfach statt einer ovalen Stanzform eine runde nehmen. Da das Designerpapier nur 15,2cm x 15,2cm groß ist, nimmst Du am besten die kleineren Kreise, den dritt- oder viertgrößten Kreis. Probier es einfach aus. Auch in der Höhe kannst Du variieren. Wenn die Box größer werden soll, kannst Du auch ganz normalen Farbkarton nehmen. Dann fehlt zwar das Muster, aber Du hast mehr Gestaltungsspielraum bei der Größe.
So, der Startschuss für Ostern ist gegeben. 🙂 Jetzt begebe ich mich an meinen Basteltisch und werde noch das ein oder andere zaubern. Hoffe, meine Kreativität spielt heute mit, denn die Zeit ist knapp bis die Kinder kommen. 🙂
So, Dir noch eine gute Restwoche und bis bald!
Liebe Grüße